Telefon: +43 (0)3352 / 33 631Email: zentrale@kloecher-bau.at Facebook

Eröffnung „Reininghaus Straßenbau BL1“

Baustart für dieses Projekt war der 17.09.2018 – ein Projekt, welches an Bauvolumen und Innovationen, zukunftsorientiertem und damit in vieler Hinsicht als originell zu bezeichnendem Planungskonzept einiges zu bieten hat.
Die Gesamtlänge des Straßenbaues inkl. div.  Kreuzungseinbindungen sowie des Neubaues der Kratkystraße betrug ca. 1300 m. Der Querschnitt der Alten Poststraße hat nun eine Regelbreite von ca. 25 bis 35 m. Quasi „flankiert“  mit einem neu errichteten Geh- und Radweg auf beiden Seiten zeigt sich der Straßenzug . Für insgesamt 11 verschiedene Leitungsträger (Fernwärme, Nahwärme, Wasser, Gas, Telekom, UPC, Citycom, Beleuchtung, VLSA, div. Stromversorger) waren im gesamten Baustellenbereich mehr als 55.000 lfm Rohrleitungen zu graben und zu verlegen. Parallel dazu wurden auch die zu bebauenden Grundstücke großteils bereits aufgeschlossen.

Wir durften als Klöcher Bau bauausführend dabei sein an der erfolgreichen Umsetzung eines außerordentlichen Projektes – dafür, und für die gute Zusammenarbeit, nochmals ein großes Danke im Namen der Klöcher Bau an die Bauherrnschaft.