Pappas Betriebsanlage Außenanlage und Oberflächenentwässerung

Bauzeit 03/2022 bis 03/2023

Von März bis Juni 2022 wurden in 4 Bauabschnitten unter voller Aufrechterhaltung des gesamten Betriebes in Summe 22 Sickerschächte mit einer Tiefe von bis zu 4,5 m errichtet sowie die dazugehörigen Regenwasserleitungen und Schächte erneuert. Auch war ein Fettabschneider notwendig und es musste ein Verkehrscontainer an das Kanalnetz angeschlsosen werden. Aufgrund der steigenden Nachfrage an Elektroautos wurden Fundamente für E-Ladestationen sowie die notwendigen Verrohrungen am gesamten Areal hergestellt, sogar ein eigener dafür notwendiger neuer Trafo musste errichtet werden. Auch wurde die bestehende Waschanlage um eine neue Betonplatte in Wannenausführung in der Vorfläche ergänzt und diverse Torfundamentierungen errichet. Im Zuge der Arbeiten wurden bei der gesamten Fläche im Ausmaß von 10.000 m² der bestehende Asphalt abgetragen, der Frostschutz und die Asphalttragschichte erneuert und in Summe 120 Stück Schachtdeckel angepasst, neu geliefert bzw. versetzt.

Im Frühjahr 2023 wurde schließlich die Asphaltdeckschichte innerhalb von 4 Werktagen abschnittsweise in enger Abstimmung mit dem Betrieb eingebaut und die Fläche neu markiert.